Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Am 25. und 26. Juni fand im GÜPL Blumau die erste Einsatzübung der ÖRHB Landesgruppe NÖ/Wien in diesem Jahr statt. Das positive Ablegen der Einsatzübung ist für Hundeführer und Helfer eine der Voraussetzungen für die Einsatzfähigkeit.
Die zu bewältigenden Aufgaben für jeden HF und H waren 1 Wegsuche bei Tag, 1 Wegsuche bei Nacht und 1 Flächensuche bei Tag. Dabei wurde von jeweils 2 Bewertern nicht nur die Hunde sondern auch die Hundeführer und Helfer (als Gruppenkommandant) in Orientierung, Taktik, Funk, Kommunikation, und vieles mehr....... beurteilt.
Bei den anschließenden Gesprächen mit den Beobachtern konnte jeder Teilnehmer sehr viele Feedback`s und Erfahrungen sammeln.
Alle Teilnehmer bedanken sich herzlich bei den Organisatoren und Bewertern für die gelungene Einsatzübung!
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.